PUBLISHING

Das Portfolio unseres Verlages umfasst die Entwicklung und Produktion von IT-Fachmedien (B2B) und individuellen Print-Medien für IT-Unternehmen.

Für die erfolgreiche Umsetzung in hochkarätiger Qualität steht Ihnen ein professionelles Team von Redaktion, Grafik und Marketing-Support zur Verfügung.

Unsere Dienstleistungen für Entwicklung und Produktion im Einzelnen:


Eigene IT-Fachmedien:
Business Geomatics, die führende B2B-Wirtschaftszeitung für raumbezogene Daten, Geoinformatik und kommunale IT-Lösungen

Beilage Business Geomatics Fokus

Business Geomatics Unternehmensspiegel

Individuelle Print-Medien für IT-Unternehmen:
Corporate Publishing


Eigene IT-Fachmedien:


Business Geomatics

Business Geomatics - die führende B2B-Wirtschaftszeitung für raumbezogene Daten, Geoinformatik und kommunale IT-Lösungen

Die Business Geomatics ist seit 1999 eine unabhängige B2B-Wirtschaftszeitung für die Anwender von raumbezogenen Daten, Geoinformatik und kommunalen IT-Lösungen. Damit konzentriert sich die Business Geomatics auf das Optimierungspotenzial von räumlichen und geografischen Daten, das in Wirtschaftsunternehmen, Industrie und öffentlichen Einrichtungen ausgeschöpft wird. Mit der Berichterstattung über Märkte, Unternehmen und Anwendungen ist sie ein branchenübergreifender, meinungsbildender Titel für alle Anwendungsbereiche der Geoinformatik. Bei solchen sogenannten Spatial-Technologien werden Geoinformationssysteme, Satellitennavigation oder moderne Vermessungs- und Positionierungstechnik eingesetzt. Die besondere Stärke der Business Geomatics liegt in der Thematisierung des betriebwirtschaftlichen Nutzens, den räumliche Daten in nahezu allen IT-Prozessen in Wirtschaft und Verwaltung stiften. Ebenso berichtet sie über erfolgreiche Referenzprojekte und die Entstehung neuer Märkte, Strategien und Produkte. In allen Rubriken gilt: Die Business Geomatics informiert das mittlere und obere Management der Anwender und spricht die Sprache der Wirtschaft und der Entscheider. Business Geomatics verbindet Fachwissen mit Vermittlungskompetenz und macht komplexe Themen anschaulich - für jedermann.

Leserschaft

Entscheider des mittleren und gehobenen Managements, die Investitionen in raumbezogene IT-Systeme strategisch vorbereiten und verantwortlich in die Praxis umsetzen. Die Business Geomatics wird branchenübergreifend gelesen und besitzt Schwerpunkte in den Märkten, in denen raumbezogene IT-Systeme verstärkt eingesetzt werden, wie beispielsweise in der Versorgungswirtschaft, der öffentlichen Hand, der Bauwirtschaft, dem Handel sowie in der Verkehrs- und Logistikbranche. Die Leser rekrutieren sich aber genauso aus Führungskräften der Bereiche Banken, Gesundheitswesen, Handel, Immobilienwirtschaft, Land- und Forstwirtschaft, Rettungswesen, Sicherheit, Telekommunikation, Tourismus und Versicherungen.

www.business-geomatics.com


Business Geomatics Fokus

Charakteristik

Die Welt der Geoinformatik hat sich verändert. In fast allen Wirtschafts- und Gesellschaftsbereichen spielen Geoinformatik, Geoinformationslösungen und Geodaten eine mehr oder weniger große Rolle. Bei dieser Vielfältigkeit von Technologien, Lösungen und Angeboten die Übersicht zu behalten, ist nicht ganz leicht.

Das Informationsangebot von Business Geomatics Fokus schafft Transparenz zu aktuellen Schwerpunktthemen und Marktentwicklungen in der Geoinformationswelt. Business Geomatics Fokus liefert Hintergründe zu Anwendungs- und Technologiebereichen, stellt Trends und Entwicklungen heraus und gibt potentiellen Anwendern und Nutzern Orientierung bei der Auswahl von Technologieanbietern und Dienstleistern.

Sie suchen Ideen und Anregungen zur Umsetzung Ihrer Projektidee oder zur Lösung eines Problems? Dann schauen Sie bei Business Geomatics Fokus!

www.bg-fokus.com

Business Geomatics Unternehmensspiegel Online & Print

Der Unternehmensspiegel ONLINE & PRINT der Business Geomatics präsentiert kompakt die wichtigsten Produktanbieter und Dienstleister rund um Spatial Business im Bereich B2B. Spatial Business beinhaltet alle Anwendungen: Lösungen, Programme und Geräte, bei denen raumbezogene Daten erfasst, verwaltet und angewendet werden.

www.business-geomatics.com/un




Die neue Plattform für intelligente Stromnetze

Das 50,2 Hertz-Phänomen hat diesem neuen Magazin seinen Namen gegeben: Erhöht sich die Frequenz im Stromnetz auf diesen kritischen Wert, drohen großflächige Netzausfälle. Diese technische Herausforderung, die durch die Photovoltaikanlagen im Verteilnetz entstanden ist, eignet sich gleich in mehrfacher Hinsicht ideal für einen Magazin-Titel. Nicht nur, weil langweilige Varianten wie etwa "Magazin für Smart Grid" vermieden werden wollten, 50,2 (gesprochen 50komma2), trifft den Kern der zukünftigen Herausforderungen für Netzbetreiber sehr genau. Zwar ist die breite Versorgung noch sichergestellt, das Netz muss jedoch mit immer stärkeren Schwankungen von Stromeinspeisungen und -entnahmen leben.

Die Zahl 50,2 steht also stellvertretend für die Versorgungssicherheit der Zukunft, für den effizienten Netzbetrieb und die intelligente Ausbalancierung von Erzeugung und Verbrauch. Sie steht für die Herausforderungen und Chancen für die Netzbetreiber, denn die Energiewende mitsamt ihren Szenarien zu Elektromobilität und Smart Homes beeinflussen bereits heute ganz real die Energiewirtschaft. Stadtwerke können sich entscheiden, nur ihre gesetzlichen Pflichten zu erfüllen oder vorausschauend über neue Leistungen und Geschäftsmodelle nachzudenken. In beiden Fällen müssen sie neue Kompetenzen erwerben und Überblick über einen sich rasant entwickelnden Markt gewinnen. Darum ein neues Magazin, das die Netze ins Zentrum der Berichterstattung rückt.

Thematisch enthält 50,2 die Rubriken Netzsteuerung, Asset-/Workforce Management, Smart Meter sowie Netzplanung/ Netzausbau. Daneben berichtet 50,2 über wichtige Forschungen sowie Entwicklungen auf politischer und rechtlicher Seite, die unmittelbar netzbezogene Auswirkungen haben.

www.50komma2.de



Fachmedien

Corporate Publishing

Individuelle Print-Medien für IT-Unternehmen: Mit unserem Verlag können Sie spezielle Publikationen für Ihr Unternehmens- und Produktmarketing realisieren. Ob Zeitschriften, Magazine, Beihefter, Beilagen oder andere individuelle Printobjekte, wir gestalten für Sie nach Wunsch.

Dazu bieten wir Ihnen einen Full-Service an:

- Konzeption in Absprache mit dem Kunden
- Layout & Entwurf
- Satz/Litho/Grafik, Druck/Papier/Verarbeitung
- Redaktionelle Betreuung
- Versand
- Porto
- Schlussredaktion
- Gesamtbetreuung