Consulting

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Zugang zu neuen Märkten schaffen bzw. die Entwicklung und Festigung erfolgreicher Geschäfts- und Kundenbeziehungen sind nicht unsere Herausforderungen, sondern unser Versprechen. Grundlage für neues Geschäft und die Verbesserung von Geschäftsprozessen sind Transparenz und Information. Wir machen Ihnen Ihren Markt sichtbar und entwickeln geeignete Foren zur erfolgreichen Informationsvermittlung.

Den richtigen Weg für das Unternehmen finden, Zukunft sichern und Erfolg planbar machen – das verlangt oftmals die Erweiterung der eigenen Perspektive. Unsere Berater schärfen Ihren Blick für Ihre Organisation und Ihre Märkte und helfen, neue Handlungsmöglichkeiten zu finden.

Wir unterstützen Sie als Management-, Strategie- und Organisationsberater mit dem Markt-Know-How von über 25 Jahren Geoinformatik sowie mit erprobten und flexibel einsetzbaren Tools, die exakt auf Ihre Herausforderungen zugeschnitten sind. Strategie: „Eine in sich stimmige Anordnung von Aktivitäten, die ein Unternehmen von seinen Konkurrenten unterscheidet.“ (Michael E. Porter, 1999) In diesem Verständnis ist die Unternehmensstrategie kein einmaliger Kraftakt, sondern die Fähigkeit, seine Organisation immer wieder den sich ständig wandelnden Marktbedingungen anzupassen.

Wir helfen Ihnen, strategisches Wissen, Planen und Handeln in Ihrem Unternehmen anzustoßen und im Fluss zu halten. Auf der Grundlage sauberer Unternehmens- und Marktanalysen moderieren und begleiten unsere Berater die strategische (Neu-)Ausrichtung Ihrer Organisation oder einzelner Teile – damit permanente Entwicklung in Ihrem Unternehmen selbstverständlich wird. Vertrieb und Partnermanagement Der Schlüssel zum Geschäftserfolg sind die Zugänge des Unternehmens zum jeweiligen Markt. Dabei bestimmt die Geschäftstypologie nachhaltig die Marktagitation. Projektgeschäft versus Produktbusiness: für beide Geschäftstypen sind unterschiedliche Vertriebsstrategien nötig. Woran liegt es eigentlich, wenn man das Gefühl hat, der Vertrieb könnte effektiver sein? Wie können wir den Markt besser erreichen?

Wir helfen Ihnen, dass für Ihr Unternehmen bzw. die für Ihre Produkte und Leistungen effektivste Vertriebsstrategie herauszufinden. Wir liefern Ihnen die notwendige Transparenz und die strategischen Grundlagen zur Entwicklung und Verbesserung ihrer Vertriebsstrukturen.

Oft ist jedoch der Aufbau eigener Vertriebsressourcen nur die zweitbeste Option. Warum nicht mit einem oder mehreren geeigneten Partnern kooperieren und von deren Marktzugängen profitieren, national wie international. Wir identifizieren für Ihr Unternehmen geeignete Partner in Deutschland und in ganz Europa. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Partnern entwickeln wir individuelle Partnerkonzepte und Kooperationsvereinbarungen.

MERGERS, AKQUISITIONS, VENTURE CAPITAL

Warum sollte nicht ein erfolgreicher Partner auch irgendwann zu Ihrem Unternehmen gehören? Wir unterstützen Sie bei Ihren Wachstums- und Vergrößerungsabsichten. Viele erfolgreiche Mergers und Akquisitionen stehen auf unserer Referenzliste. Unternehmenszukauf, Fusion oder erfolgreiche Übernahme von Unternehmensteilen einerseits sowie andererseits die Beschaffung von Expansionskapital – wir schaffen die Zugänge und Verbindungen. Organisation Organisation ist kein Selbstzweck, sondern ein Mittel zur Erreichung des Unternehmensziels. So zeigt die unzureichende Zielerfüllung oft Handlungsbedarf in der Organisation auf.

Wir analysieren Aufbau und Abläufe Ihrer Organisation mit Blick auf die angestrebten Ziele und die handelnden Personen. Auf dieser Basis definieren wir die für Ihr Haus opportune Zielorganisation und unterstützen Sie auf dem Weg dorthin – damit Sie Ihre Teams nachhaltig optimal einsetzen und führen können. Führung Ein Führungsanspruch – einer Person oder eines Unternehmens in seinem Marktumfeld – ist schnell formuliert, doch Führung muss täglich erarbeitet werden. Erforderlich hierfür ist neben operativen Methoden vor allem auch eine konsequente Ausrichtung auf konkrete Ziele, die entwickelt und verfolgt werden muss.

Wir evaluieren Ihren Anspruch anhand der gegebenen Realitäten und zeigen Ihnen Wege zu seiner Verwirklichung – vom Coaching über die Produktstrategie bis hin zur Anbahnung und Begleitung von Unternehmensübernahmen, Zukäufen, Beteiligungen und Partnerschaften.

MARKETING

Die Ausrichtung von Produkten und Dienstleistungen auf den Bedarf der Märkte, die Steuerung der erforderlichen Entwicklungsprozesse, das Management der Informations- und Kommunikationsmaßnahmen – erfolgreiches Marketing ist ein nachhaltiger, strategisch geplanter Prozess.

Wir entwickeln mit Ihnen den Rahmen für ein effizientes Marketing und vernetzen dies mit Vertrieb und Entwicklung. So wird der Markt zum Taktgeber Ihrer Organisation.

MARKTFORSCHUNG

Wissen ist Macht. Dieser Satz ist so alt wie die Geschichte. Doch er ist in vielfältiger Hinsicht auch Leitmotiv für unternehmerischen Erfolg. Zu wissen, wo die Kunden sind, was der Wettbewerb macht, wo Bedürfnisse und Trends des Marktes sich hin entwickeln, all dieses sind Fragen, auf die Sie Antworten haben sollten, wenn Ihr Unternehmenserfolg künftig gewährleistet bleiben soll.

Wir unterstützen Ihr Unternehmen mit unseren detaillierten Marktkenntnissen und fundiertem Marktforschungs-Know-How auf diese und viele anderen Fragen Antworten zu finden.

LEISTUNGEN UND PREISE IM DETAIL:

  • Management Beratung:
    Geschäftsführung/Managing Consultant Tagessatz: 1.500,00 €
    Consultant/Junior Consultant Tagessatz: 1.100,00 €
    Assistent Consultant: 900,00 €

     

  • Business Beratung:
    Geschäftsführung/Managing Consultant Tagessatz: 1.500,00 €
    Consultant/Junior Consultant Tagessatz: 1.100,00 €
    Assistent Consultant: 900,00 €

     

  • Exklusivberatung (mit Wettbewerbsausschluß)
    Geschäftsführung/Managing Consultant Tagessatz: 2.100,00 €

     

  • Der LANDSCAPE ComPASS

    Die kleine Unternehmensanalyse als Basis zur strategischen Firmenentwicklung
    Leistungsumfang:

    • eintägiger Workshop vor-Ort beim Kunden zur Bestandsaufnahme der Unternehmensinformationen in Form von Head-to-Head Interviews mit Firmenleitung und erster Führungsebene. Insgesamt sind in diesem Workshop maximal sechs Interviews vorgesehen (2 á 1,5 Stunden Dauer, 4 á 1,0 Stunden Dauer),
    • eintägiger Workshop vor-Ort beim Kunden zur Durchführung einer SWOT-Analyse mit maximal sechs Workshopteilnehmern zur Entwicklung eines Stärken/Schwächenprofils als Basis strategischer Unternehmensplanung,
    • umfassende Sichtung und Auswertung von Firmeninformationen in Form von Broschüren, Prospekten, Internetinformationen sowie Informationen zu den wirtschaftlichen und organisatorischen Unternehmensfakten,
    • komplexe Auswertung der Workshops in Form von Protokollen über die Interviews sowie eine detaillierte Auswertung der SWOT-Analyse in Form einer statistischer Basisauswertung und nachfolgender schriftlicher Ergebnisanalyse,
    • schriftliche Ergebniszusammenstellung inklusive Interpretation nach Standard in Berichtsform. Gegebenenfalls Ergebnispräsentation beim Kunden vor Ort.


    Festpreis 8.900,00 €

    zzgl. Reiseaufwendungen, Spesen

     

  • Reisekosten und Spesen
    Reisen mit dem eigenen KFZ pro Kilometer: 0,30 €
    Reisekosten Bahn: Ticketpreis
    Flugreisen: Ticketpreis
    Hotelunterbringung: laut Beleg
    Tagesspesen pro Tag und Person ab 14 Stunden: 24,00 €

     

  • Zahlungsbedingungen und Abrechnung
    Abrechnung der Aufwände monatlich zum Ende eines Monats.
    Zahlung 14 Tage rein Netto nach Rechnungseingang. Alle Preise verstehen sich rein
    Netto zzgl. gesetzl. MwSt. Reisezeit wird zu 25% als Arbeitszeit berechnet.
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